Die neue Komperdell Sicherheitsweste Ballistic Flex Fit – jetzt noch sicherer!

Komperdell versucht stets seine Produkte weiterzuentwickeln. In 2020 ist nun die Sicherheitsweste Ballistic Flex Fit für Damen erschienen. Was kann die besser, als die Komperdell Ballistic Vest?

Für seine Sicherheitswesten ist Komperdell international bekannt und Marktführer im Reitsport, Motorsport und Ski. Reiter, die eine leichte und bequeme Sicherheitsweste suchen, kommen an Komperdell nicht vorbei.

Mit der Komperdell Ballistic Vest hat die österreichische Marke einen Protektor herausgebracht, der sowohl leicht, elastisch und auch luftdurchlässig ist. Zertifiziert nach der Motorradnorm EN1612 bietet die Level 2 Sicherheitsweste Reitern in Freizeit, Springen, Vielseitigkeit und Co. den bestmöglichen Schutz.

Zuerst einmal ist gleich geblieben:

  • Leichtgewicht
  • Luftdurchlässiges, gelöchertes Design für mehr Komfort auch im Sommer oder unter hoher Belastung
  • Elastisches Obermaterial
  • Mehrschichtige Polster für eine besonders gute Bewegungsfreiheit
  • Figurschmeichelnder Schnitt
  • Pflegeleichtes Obermaterial

Das heißt: Das, was an der Ballistic Vest so geschätzt wurde, ist auch noch bei der neuen Sicherheitsweste Flex Fit da 🙂

Was ist neu?

Beim Vorgängermodell wurde auch mit einer Dehnbarkeit bis zu 8 cm geworben. Das war auch möglich – keine Frage. Aber bei maximaler Dehnung haben die Seitenprotektoren die Rippen nicht mehr vollständig abgedeckt. Die Komperdell Flex Fit löst das, indem die Protektoren überlappen und bei Ausdehnung mitgehen. So ist stets ein Rundumschutz gewährleistet.

Gleichzeitig wurden die Farben angepasst. Die neuen Farben Coral und Lyonsblue sind pastelliger, nicht mehr ganz so knallig, wie vorher.

Wir empfehlen die Level 2 Komperdell Sicherheitswesten jedem Reiter, der entweder eine Schutzweste sucht, aber eigentlich garkeine tragen möchte oder denjenigen, die eine leichte Sicherheitsweste mit bestem Schutz benötigen (beispielsweise zum Einreiten, Springen & Co). Ein absoluter Allrounder für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, der zudem nicht aufträgt und den höchsten Tragekomfort bietet, den wir bisher kennengelernt haben.