KEP Italia Innenpolster befestigen

Eine kurze Anleitung mit Bildern zum Installieren des Kep Innenpolsters

Kep Italia ist ein italienisches Unternehmen, welches hochwertige Reithelme für alle verschiedenen Disziplinen herstellt.

Alle KEP Helme sind von der Handhabung gleich. Eine Kappe plus ein Innenfutter. Es gibt viele verschiedene Modelle. Über die Unterschiede folgt in Kürze ein weiterer Beitrag.

Das Innenpolster kann man entweder in komplett schwarz oder mit einem beigen „Nacken“ wählen. Die Kappe selbst gibt es in Größe M von 51 bis 58cm Kopfumfang und L von 59 bis 62 cm. Das Innenfutter wird in der entsprechenden Größe nach Kopfumfang (z. B. 57cm) hinzugekauft und ist ganz leicht zu befestigen.

Um dies zu verdeutlichen, habe ich eine kleine Anleitung vorbereitet. Zuerst habe ich die kleine Plastikabdeckung, die innen vor dem Schild sitzt, vorsichtig abgezogen. Am Innenfutter befindet sich dieses Plastikstück ebenfalls. Und anschließend habe ich das Innenpolster mit der Kappe verbunden, indem ich das Plastikteil des Polsters in das Kappenschild von innen eingedrückt habe. Es geht am leichtesten, wenn man an den äußeren Seiten beginnt. Zuletzt habe ich noch die Klettverschlüsse festgedrückt und fertig war mein Kep Helm!

So leicht ist das Innepolster zu wechseln! Jetzt passt der Kep Helm perfekt! Sieht er nicht schön aus?

Hier nochmal in Bildern:

Kep Helm ohne Innenpolster

Kep Helm ohne Innenpolster

zuerst das Plastik entfernen

zuerst das Plastik entfernen

Beginnen Sie am besten außen

Beginnen Sie am besten außen

Innenpolster eindrücken

Innenpolster eindrücken

Alle Klettverschlüsse verbinden

Alle Klettverschlüsse verbinden